Jump to content
Not as cool as Tré Cool

The German Thread

Recommended Posts

Not as cool as Tré Cool
Posted (edited)

in this thread you may speak german

"in diesem Thread kannst du deutsch sprechen"

OKAY OKAY I know, I read the guidelines, but I thought Well, a thread that's specifically for speaking a language other than English can't harm others in any way! I understand using a diff language in any random thread being kind of a problem but a thread being made for this purpose can be good!

I seriously hope the mods agree with that thought because I'm really not trying to break any rules or get banned. Just wanted a thread where you speak other language.

Löschen Sie diesen Thread, wenn Sie müssen, bitte ich Sie, dass Sie mich nicht von der Website verbannen.

Edited by Not as cool as Tré Cool
  • Like 1

AlissaGoesRAWR

You’re fine! We’re in the process of closing and relocating/restarting some threads that used to be in the to-be-deleted “clubs” section and a German club like this was actually one of them. Since its creator hasn’t logged on in two years, this can be the new thread. Have fun! 

I wish I could speak the language of my ancestors. The extent of my German heritage is my two last names (both mine and my husband’s) and the ability to eat lots of kraut. Americans are sad. :lol: 

Trotsky

Deutsch ist meine zweite Sprache, ich habe es seit 2 und halb Jahre gelernt. Ich mache noch zu viele Fehler, aber ich kann über fast alles reden. Ich mag lieber zu sprechen als schreiben, weil ich denke dass, wenn ich schreibe die Fehler sieht schlimmer aus. 

Letzte Oktober habe ich der B2 Deutsch Prüfung bestanden. Ich dachte, dass ich keine Chance hat. Am Ende nur 4 Studenten von der Unterricht haben die Prüfung bestanden, und ich war eine, so dass ist gut. Mein Deutsch wird immer besser aber ich habe noch große Angst z.b. eine Bewerbungsbrief zu schreiben. Ich suche noch zu arbeiten hier in Deutschland. Es gibt eine große unterschied zwischen mit meine Deutsche Freunde und Familie zu sprechen und eine Bewerbungsgespräch. So ich denke vielleicht mein Deutsch ist für der Arbeitsplatz nicht genug gut.

• Like 4

Göta

I began to play around with German a while back because I was super interested in ski jumping and all my favorite athletes were from German speaking countries. Now I understand almost everything I read aber ich kann nicht richtig schreiben so I'll stay outside this playground and watch I think, haha. 

Beerjeezus

Endlich ein Platz wo ich kann wirklich peinlich sein. :P Ich habe kein Deutsch seid eine Prüfung in letzten Mai gesprochen lol

• Like 2

katastrophen_kommando

I'm German and I think I've never spoken 'real' (High) German in my entire life. Only Swabian dialect 😅

Edit: Ich weiß nicht mal, warum ich hier nicht gleich auf Deutsch geschrieben habe. 😬

Trotsky
2 hours ago, Jane Lannister said:

Endlich ein Platz wo ich kann wirklich peinlich sein. :P Ich habe kein Deutsch seid eine Prüfung in letzten Mai gesprochen lol

Aber du sprichst sehr gut Englisch als Fremdsprache, ist Deutsch deine dritte Sprache oder? Das ist nicht schlimm. Deutsch ist meine einzige Fremdsprache. Ich habe fast alle Spanisch von der Schule vergessen. Auf Spanisch weiss ich nur 1 - 10, die Farbe, bitte und danke. Wenn man hat niemand zu reden mit, es gibt keine Chance der Sprache zu erinnern. 

• Like 1

Khaleesi.

Fixed the title because it was bugging me :P

My last name is extremely German, but I can't speak a word of it. Wish I could! 

Beerjeezus
2 hours ago, Trotsky said:

Aber du sprichst sehr gut Englisch als Fremdsprache, ist Deutsch deine dritte Sprache oder? Das ist nicht schlimm. Deutsch ist meine einzige Fremdsprache. Ich habe fast alle Spanisch von der Schule vergessen. Auf Spanisch weiss ich nur 1 - 10, die Farbe, bitte und danke. Wenn man hat niemand zu reden mit, es gibt keine Chance der Sprache zu erinnern. 

Ja, das stimmt. Zwei Fremdsprachen sind hier Pflicht in Schule so ich hatte Deutsch für 7 Jahren von Klasse 7 bis der Ende, aber am Anfang (erste drei Jahren oder villeicht mehr) hatte ich überhaupt keine Interrese es zu lernen und auch die Deutsch Stunden war die langweiligste von allen. Dann haben wir ein neue Lehrer bekommen und ich habe verbessert und seitdem es hat mir auch Spaß gemacht. Ich finde es ist viel mehr schwierig andere Sprechen zu lernen als es war mit Englisch, weil es gibt nicht genug Gelegenheiten andere Sprachen zu benutzen - für mich es ist sehr einfacher Englisch zu reden, Internet ist meistens in English, so mein Kontakt mit Deutsch ist am meisten durch das Lesen und Filme. Ich muss mich zum mehr Deutsch lernen zwingen. Schreiben ist einfacher als Sprechen aber ich immer mache viele Fehler.

Ich habe auch kurz Arabisch gelernt, aber ich habe das meistens vergessen, Ich erinnere nur an den absoluten Grund, gleich wie du mit Spanish.

Billie Hoe

@Jane Lannister Ich weiß noch, wie du mir letztes Jahr in Hamburg gesagt hast, dass du Deutsch sprechen kannst und ich war total geschockt :D Und dann hab ich trotzdem die ganze Zeit Englisch mit dir geredet, weil ich es einfach gewohnt bin, Englisch mit dir zu sprechen, obwohl ich als Muttersprachlerin eigentlich weniger Probleme mit Deutsch haben müsste :lol: Und dann in Prag haben wir kein einziges mal Deutsch miteinander gesprochen... das nächste mal reden wir nur Deutsch ;) Wenn du magst, können wir auch privat nur noch auf Deutsch schreiben, damit du bisschen Übung kriegst :) Auf jeden Fall isses gut, dass ich dich auch bei Facebook auf deutschen Posts taggen kann und weiß, dass du sie verstehen wirst :D Und dich irgendwie mit meiner Familie verständigen kannst, wenn du mich irgendwann hier besuchst :)

Mir fällt es in den letzten Jahren tatsächlich immer schwerer, Deutsch zu sprechen :lol: Etwa genau seit ich angefangen habe, mich jeden Tag auf Englisch im Internet zu unterhalten und dort zu posten... jetzt hab ich dieses Bilingual-Erlebnis a la "Wie heißt noch mal X auf deutsch/englisch" bei beiden Sprachen und übersetze Englische Redewendungen falsch, weil es sie auf Deutsch nicht, gibt und werde dann komisch angeguckt. Oder vermische in einem Satz Englisch und Deutsch... Anstatt mich nur in Englisch zu verbessern, scheint es so, als würde ich gleichzeitig Deutsch verlernen. :( 

• Like 1

Beerjeezus
33 minutes ago, Billie Hoe said:

@Jane Lannister Ich weiß noch, wie du mir letztes Jahr in Hamburg gesagt hast, dass du Deutsch sprechen kannst und ich war total geschockt :D Und dann hab ich trotzdem die ganze Zeit Englisch mit dir geredet, weil ich es einfach gewohnt bin, Englisch mit dir zu sprechen, obwohl ich als Muttersprachlerin eigentlich weniger Probleme mit Deutsch haben müsste :lol: Und dann in Prag haben wir kein einziges mal Deutsch miteinander gesprochen... das nächste mal reden wir nur Deutsch ;) Wenn du magst, können wir auch privat nur noch auf Deutsch schreiben, damit du bisschen Übung kriegst :) Auf jeden Fall isses gut, dass ich dich auch bei Facebook auf deutschen Posts taggen kann und weiß, dass du sie verstehen wirst :D Und dich irgendwie mit meiner Familie verständigen kannst, wenn du mich irgendwann hier besuchst :)

Mir fällt es in den letzten Jahren tatsächlich immer schwerer, Deutsch zu sprechen :lol: Etwa genau seit ich angefangen habe, mich jeden Tag auf Englisch im Internet zu unterhalten und dort zu posten... jetzt hab ich dieses Bilingual-Erlebnis a la "Wie heißt noch mal X auf deutsch/englisch" bei beiden Sprachen und übersetze Englische Redewendungen falsch, weil es sie auf Deutsch nicht, gibt und werde dann komisch angeguckt. Oder vermische in einem Satz Englisch und Deutsch... Anstatt mich nur in Englisch zu verbessern, scheint es so, als würde ich gleichzeitig Deutsch verlernen. :( 

Na ja, ich bin auch gewohnt Englisch zu sprechen und es ist für mich auch sehr bequemer, weil ich super langsam in Deutsch bin. :lol: Aber wir sollen es probieren, so dass ich bin bereitet deine Familie zu treffen haha.

Ngl, fast alle Junge Leute und ich auch benutzen viele Englishe Wörter in Tschechisch oft mit wannsinige Gramatik und es ist absolut schrecklich, aber ich kann mir nicht helfen.

Beerjeezus
39 minutes ago, Not as cool as Tré Cool said:

Content under review

This is German thread not Nazi Apologism thread.

• Like 3

Billie Hoe
2 hours ago, Not as cool as Tré Cool said:

Du bist erst 11, deshalb hab ich Nachsicht mit dir und drehe dir für diese Aussage nicht direkt den Hals um, aber nein. Nein, Nazis sind keine guten Menschen und waren auch niemals gute Menschen. Möglicherweise würdest du dich anders äußern, wenn du mehr recherchierst oder darüber im Geschichtsunterricht lernst. Du solltest dich definitv mehr darüber bilden und ich würde solche Aussagen an deiner Stelle nicht mehr machen, wenn du nicht weißt, wen du mit solchen Aussagen triffst. Nicht einmal rechte Parteien drücken das so aus. 

Ich würde dir empfehlen, dir Videos anzuschauen und Erlebnisberichte zu lesen von sowohl Menschen, die den Holocaust überlebt haben, und Nazis, die damals diese Morde begangen oder Beihilfe geleistet haben und sogar heute keinerlei Reue zeigen und sagen, dass sie es wieder tun würden. Nicht alle Nazis sind vor Gericht gelandet oder haben Gerechtigkeit erfahren, sondern haben es geschafft, dem Gesetz zu entkommen, teilweise noch ins sehr hohe Alter. Auch heute noch haben Menschen unter Nazis zu leiden, die derzeit 17 Millionen Menschen ermordet haben, darunter 6 Millionen Juden. Es gibt extrem viele Videos im Internet, darunter die Auschwitz Dokumentation bei Netflix, die ich sehr empfehlen kann. Besuch mal eine NS Gedenkstätte (Zum Beispiel ehemalige Konzentrationslager) in Deutschland (oder Polen, Holland...), wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Triff solche Aussagen nie wieder, wenn du keine Ahnung davon hast. Es gibt mehrere Menschen in diesem Forum, deren Familien unter den Nazis zu leiden hatten und die brauchen keine Bagatellisierungsversuche von Elfjährigen, die nicht über ihre Worte nachdenken. Was die Nazis getan haben, ist ein schreckliches Vergehen gegen die Menschheit gewesen und nicht damit zu entschuldigen, dass manche vielleicht einfach dazu gezwungen wurden. Damit verhamlost man Genozid.

Ich finde es sogar extrem beleidigend, dass du es für nötig gehalten hast, so etwas im "German Thread" zu posten, als ob du hier bei jemandem punkten könntest. Mit Nazi-Sympathisierung wirst du hier bei niemandem Gefallen finden, das kann ich dir sagen. Wir sind nicht mehr das Naziland, in dem solche Ausdrücke erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert werden.

• Like 2

Not as cool as Tré Cool
5 hours ago, Billie Hoe said:

Du bist erst 11, deshalb hab ich Nachsicht mit dir und drehe dir für diese Aussage nicht direkt den Hals um, aber nein. Nein, Nazis sind keine guten Menschen und waren auch niemals gute Menschen. Möglicherweise würdest du dich anders äußern, wenn du mehr recherchierst oder darüber im Geschichtsunterricht lernst. Du solltest dich definitv mehr darüber bilden und ich würde solche Aussagen an deiner Stelle nicht mehr machen, wenn du nicht weißt, wen du mit solchen Aussagen triffst. Nicht einmal rechte Parteien drücken das so aus. 

Ich würde dir empfehlen, dir Videos anzuschauen und Erlebnisberichte zu lesen von sowohl Menschen, die den Holocaust überlebt haben, und Nazis, die damals diese Morde begangen oder Beihilfe geleistet haben und sogar heute keinerlei Reue zeigen und sagen, dass sie es wieder tun würden. Nicht alle Nazis sind vor Gericht gelandet oder haben Gerechtigkeit erfahren, sondern haben es geschafft, dem Gesetz zu entkommen, teilweise noch ins sehr hohe Alter. Auch heute noch haben Menschen unter Nazis zu leiden, die derzeit 17 Millionen Menschen ermordet haben, darunter 6 Millionen Juden. Es gibt extrem viele Videos im Internet, darunter die Auschwitz Dokumentation bei Netflix, die ich sehr empfehlen kann. Besuch mal eine NS Gedenkstätte (Zum Beispiel ehemalige Konzentrationslager) in Deutschland (oder Polen, Holland...), wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Triff solche Aussagen nie wieder, wenn du keine Ahnung davon hast. Es gibt mehrere Menschen in diesem Forum, deren Familien unter den Nazis zu leiden hatten und die brauchen keine Bagatellisierungsversuche von Elfjährigen, die nicht über ihre Worte nachdenken. Was die Nazis getan haben, ist ein schreckliches Vergehen gegen die Menschheit gewesen und nicht damit zu entschuldigen, dass manche vielleicht einfach dazu gezwungen wurden. Damit verhamlost man Genozid.

Ich finde es sogar extrem beleidigend, dass du es für nötig gehalten hast, so etwas im "German Thread" zu posten, als ob du hier bei jemandem punkten könntest. Mit Nazi-Sympathisierung wirst du hier bei niemandem Gefallen finden, das kann ich dir sagen. Wir sind nicht mehr das Naziland, in dem solche Ausdrücke erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert werden.

Ah. Ich verstehe was du meinst. Ich weiß jetzt, dass das, was ich gesagt habe, zu einem gewissen Grad falsch ist. Ich möchte jedoch immer noch sagen, dass das, was ich gesagt habe, nur meiner Meinung nach ist. Ich sehe, dass ich mich bei den Nazis geirrt habe. Wie gesagt, bezieht sich meine vorherige und eindeutig anstößige Aussage nur auf meine Meinung und nichts anderes. So wie ich die Dinge sehe, ist meine Meinung nicht immer etwas, was die Leute mögen, aber ich teile es trotzdem. Ich entschuldige mich dafür, solche anstößigen und unangemessenen Dinge gesagt zu haben, und verspreche, dies in Zukunft nicht zu tun. 

Die Tatsache, dass es sich um eine Meinung handelt, entschuldigt mich nicht dafür, ohne nachzudenken zu sprechen, aber ich hoffe, es erklärt es.

Hermione

@Not as cool as Tré Cool has been warned for his post and yes, there needs to be no more Nazi apologism here. 

Hopefully the thread can carry on as an enjoyable one now. As this is a non English thread it's extra important that if there's anything against the rules posted you guys report it (thanks for doing so this time).

• Like 3

Not as cool as Tré Cool

Wolfenstein 3D ist ein sehr unterschätztes Spiel und verdient ebenso viel Aufmerksamkeit wie die neueren Wolfenstein-Spiele. Wolf3D ist nicht ausreichend bewertet.